Angebote

Wie Ihre Angebote die gewünschte Wirkung erzielen

Es ist die absolute Voraussetzung für das Zustandekommen eines erfolgreichen Mietvertrages – ein überzeugendes Angebot. Und da die Wünsche und Anforderungen, die Ihre Gäste an die Ferienwohnungen und Ferienhäuser stellen, vollkommen unterschiedlich sein können, muss eine Vermietungssoftware optimal darauf eingehen. Lassen Sie uns gemeinsam ein paar Fallbeispiele durchspielen und sehen, wie Sie mit dem FEDER-System Angebote individuell auf Ihre Gäste zuschneiden.

Das Angebot aus der Sicht des Kunden

Im Zeitalter von PC und Internet haben Sie es mit gut informierten und anspruchsvollen Kunden zu tun. Und das bedeutet auch, dass Sie schnell und ohne großen Aufwand auf den Markt der Ferienwohnungen und Ferienhäuser reagieren müssen. Ein potenzieller Gast, der Ihr Angebot sieht, muss das Gefühl haben: „Genau das, was ich gesucht habe!“. Aus diesem Grund haben wir das FEDER-System so konzipiert, dass Ihnen bei den Angeboten eine breite Palette an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Nehmen wir beispielsweise die Angebote für Kurzentschlossene: die beliebten Last-minute-Angebote. In Zeiten von starker beruflicher Belastung ist der Wunsch, kurzfristig Kraft zu tanken, bei vielen groß. Schnüren Sie mit der FEDER-Software ein Last-minute -Angebot. So könnten Gäste, die z. B. innerhalb der nächsten 7 Tage anreisen, einen Rabatt enthalten. Familien sehen Ihr schönes Feriendomizil und freuen sich z. B. über Pauschalangebote, da Sie im Gesamtpreis Zusatzangebote inkludieren.

Schaffen Sie zusätzliche Anreize für genau Ihre Ferienwohnung

Indem Sie Ihre Ferienwohnung oder das Ferienhaus direkt bzw. über eine unserer Schnittstellen auf zahlreichen Portalen wirkungsvoll präsentiert haben, ist der erste Schritt für Ihren Erfolg getan. Denn der Gast erblickt Ihr schönes Feriendomizil. Wenn Sie dann noch ein Special Offer Angebot integrieren, kann das die Entscheidung für die Buchung sein. Das FEDER-System ermöglicht Ihren Gästen ganz unterschiedliche Vorzüge. Beliebt sind neben den prozentualen Rabatten auch die X Nächte bleiben, nur Y Nächte zahlen-Angebote. Das hat auch psychologische Gründe. Denn es ist für den Gast ein schönes Gefühl, wenn er zum Ende seines Urlaubs „umsonst“ wohnt. Und im Gegensatz zu den bereits angesprochenen Last-minute-Angeboten sollten Sie auch die Frühbucher Angebote nicht vergessen. Schließlich können Sie besser planen, wenn Ihre Gäste zeitig buchen. Legen Sie mit dem FEDER-System einfach den Zeitraum fest, wie viele Tage im Voraus gebucht werden muss, damit ein Rabatt gewährt wird.

Das Angebot aus Ihrer Sicht

Sie möchten schnell und einfach beliebig viele Angebote für Ihre Gäste erstellen. Ziel ist es, die Auslastung zu verbessern und unvorteilhafte Lücken in den Buchungen zu schließen. Für Letzteres haben wir z. B. den „Lückenpush“ in die FEDER-Software integriert. Diese Short Offer Angebote schließen die kleinen 2-, 3,- 4- oder 5-Tageslücken zwischen den Vermietungen. Bieten Sie für Kurzentschlossene Anreize zum Aufenthalt und gewähren Familien mit Pauschalpaketen zusätzliche Vorteile bei der Buchung. Zur Verfügung stehende Angebote können Sie in der Vertragserfassung auswählen oder schon bei der Suche voreinstellen. Denn auch in den Stammdaten der Angebote gilt bei uns – Benutzerfreundlichkeit hat Vorrang.

Möchten Sie noch mehr über eine erfolgreiche Angebotserstellung wissen? Dann nehmen Sie einfach jetzt Kontakt mit uns auf.